Fragen und Antworten zu TestMyBIZ, dem Feedback- und Empfehlungsportal

01) Was ist ein BIZ?
BIZ ist die Kurzform für das englische "business" was soviel bedeutet wie: Laden, Geschäft, Betrieb, Unternehmen oder Verkaufsstelle.

02) Worum geht es bei TestMyBIZ?
Bei TestMyBIZ empfehlen Kunden ihre Lieblingsgeschäfte der TestMyBIZ-Gemeinschaft weiter.

03) Worum geht es bei TestMyBIZ ausdrücklich nicht?
Bei TestMyBIZ geht es nicht darum – auch bei einer schlechten Leistung - jemanden oder ein BIZ öffentlich bloßzustellen oder anzuschwärzen, auch wenn es manchmal schwerfällt.

04) Was kann ich machen, wenn ich mit einem in TestMyBIZ gelisteten Geschäft unzufrieden bin?
Seine Negativerfahrung sollte man in Form eines schriftlichen Feedbacks über TestMyBIZ direkt an das Geschäft senden! Entweder unter seinem Benutzernamen/Pseudonym - also anonym -  oder mit echtem Namen und Kontaktdaten.
Das BIZ bekommt so die Chance, direkt Kontakt aufzunehmen und auf das Feedback zu reagieren.
In jedem Fall kann das BIZ durch das Feedback aus negativen Kundenrückmeldungen lernen und seine Leistungen  zum Nutzen seiner Kunden und damit auch zu seinem eigenen Nutzen verbessern. 
Auch darum geht es bei TestMyBIZ!

05) Muss ich die Bewertungen schriftlich abgeben?
Nein! Es genügt ein Klick auf die Sterneskala. Hier können Sie einen Stern, bis hin zu zehn Sternen verteilen.

06) Was bedeuten die Sterne?
Je mehr Sterne für eine Eigenschaft vergeben werden, desto besser ist diese in der Bewertung.

07) Welche Kriterien kann ich mit Sternen bewerten?

  • Erreichbarkeit
  • Freundlichkeit
  • Ergebnis der Leistung
  • Aufmerksamkeit
  • Bauchgefühl

Mit diesen Kriterien ist ein Vergleich über alle BIZ möglich. Unter folgenden zusätzlichen Kriterien  - nach denen ein BIZ von seinen Kunden beurteilt werden möchte - kann es zusätzlich zwei selbst auswählen:

  • Ambiente der Räumlichkeiten
  • Umgang mit Beschwerden und Reklamationen
  • Parken
  • Termintreue
  • Umgang mit Wünschen
  • Umgebung
  • verkehrstechnische Erreichbarkeit
  • Zuverlässigkeit

08) Wie kommt ein Geschäft in die TestMyBIZ-Liste?

  1. Das Geschäft wurde von einem Kunden eingetragen, weil er es weiterempfehlen möchte.
  2. Das BIZ meldet sich selbst an und stellt sich damit dem Wettbewerb um die beste Leistung. Es wirbt damit um Bewertungen und stellt sich dem Feedback seiner Kunden.

09) Was muss ich tun, wenn mein Lieblingsgeschäft was ich empfehlen möchte noch nicht gelistet ist?
Einfach bei "BIZ empfehlen" eintragen und bewerten!

10) Wieviele BIZ kann ich neu eintragen?
Soviele, wie ich empfehlenswert finde aber maximal 20 Einträge pro Tag.

11) Kann ich dasselbe BIZ mehrmals bewerten?
Ja! Das ist sogar ausdrücklich gewünscht!
Da die Leistung des BIZ nicht immer gleich bleibt, spielt Aktualität für TestMyBIZ eine große Rolle. Jeder Nutzer kann deshalb seine Lieblingsgeschäfte einmal pro Quartal bewerten und damit zeigen, dass er sie weiterhin empfiehlt.  

 

12) Wieviele BIZ kann ich insgesamt durch meine Bewertung weiterempfehlen?
Soviele, wie ich als empfehlenswert empfinde.

 

13) Was habe ich davon, zu bewerten und Feedbacks abzugeben?
Einerseits, dem BIZ zu helfen, seine Leistung zu optimieren oder es in seiner Servicequalität zu bestärken und andererseits die Chance auf einen Gewinn!
Jede Woche werden von TestMyBIZ Preise unter denjenigen Nutzern verlost, die in dieser Woche Bewertungen oder Feedbacks abgegeben haben.

14) Was passiert, wenn ein BIZ längere Zeit keine Bewertungen mehr erhält?
Erhält ein BIZ längere Zeit keine Bewertung mehr, wird es als aktuell unbewertet gekennzeichnet. Gemäß der Aufforderung des BIZ an seine Kunden „Test My BIZ“ bleibt das Geschäft aber mit seinem Wunsch nach neuen positiven Bewertungen gelistet, solange es seinen Kunden die Möglichkeit zur Rückkoppelung über die Feedback-Funktion ermöglicht.

15) Kann ich ein nicht mehr existierendes BIZ melden?
Ja gerne, das trägt zur Aktualität von TestMyBIZ bei! Bitte nehmen Sie Kontakt auf mit uns, am besten über die unter Punkt 18 angegebenen Wege.

16) Wie finanziert sich TestMyBIZ?
Wenn ein Geschäft seinen kostenlosen Basiseintrag werbewirksamer gestalten will, kann es das kostenpflichtig mit einem Business-Eintrag tun. Dadurch finanziert sich TestMyBIZ.

17) Wie kommt das Ranking der Geschäfte in TestMyBIZ zustande?
Nur durch die Bewertungen der Kunden!
Die BIZ werden sortiert nach dem besten Gesamteindruck von oben nach unten gelistet!
Die Listenplätze werden nicht an den Meistbietenden versteigert!
Kein Geschäft kann sich einen TOP-Listenplatz erkaufen!

18) Wohin kann ich mich bei Fragen wenden?:
Tel +49-2204 - 306680-0
Fax +49-2204 - 306680-9
Mail
info@testmybiz.de
Web http://www.testmybiz.de/

Los geht´s