Historie

TestMyBIZ – von einer Vision zum Werkzeug zu Messung der Kundenzufriedenheit

Sommer 2006
Eine Hausfrau aus Bergisch Gladbach ärgert sich. Immer wieder müssen einige ihrer Lieblingsgeschäfte und -handwerker aufgeben. Entweder fehlt das Geld für teure Werbung oder potenzielle Kunden haben Schwellenangst und trauen sich nicht in den Laden. Sie merkt, die persönliche Empfehlung ihrer Lieblingsgeschäfte an Freunde, Bekannte oder Nachbarn reicht alleine nicht. Und sie entwickelt eine Vision ...

November 2006
"Warum nicht die Lieblingsgeschäfte im Internet veröffentlichen und so für positive Aufmerksamkeit, zusätzliche Kunden und damit das Überleben der Lieblingsgeschäfte sorgen?"

Dezember 2006
Dank einer persönlichen Empfehlung kommt es zur Kontaktaufnahme mit Ingo Friederichs, geschäftsführender Gesellschafter der inch-media GmbH.

Januar 2007
Das noch junge IT-Unternehmen inch-media GmbH erkennt schnell das Potenzial einer Internetplattform für die Empfehlung, Bewertung und das Finden von Geschäften im Wachstumsmarkt der lokalen Internet-Werbung. Gemeinsam beginnt die Verwirklichung der neuen Internetplattform testmybiz.de.

Juni 2007
Gründung der TestMyBIZ GmbH.

September 2007
Launch der TestMyBIZ-Internetplattform.

September 2008
Über 10.000 persönliche Empfehlungen auf TestMyBIZ.

August 2011
Immer mehr Unternehmen nutzen TestMyBIZ, um sich in der Servicequalität zu verbessern. Um diesem Trend Rechnung zu tragen wird das Gesicht von TestMyBIZ erneuert: frisch, noch benutzerfreundlicher und noch informativer für Unternehmen und Kunden.